والسماء رفعها ووضع الميزان

Teilnahmebedingung

Vertragsbedingungen

• Der Koranunterricht findet unter der Leitung einer qualifizierten Al Furqan e.V.-Lehrkraft einmal wöchentlich

• Das Schuljahr hat zwei Semestern. Ein Schulsemester beträgt 5 Monaten. Al-Furqan Koranschule führt ihr eigene Schulkalender. Islamische Feiertage sowie der Monat Ramadan sind berücksichtigt. Unterrichtsfreitagen sind im Schulkalender eingetragen.

• Die Dauer eines Schultages beträgt 2,5 Stunden (= 3 Lehreinheiten) inklusive kurze Pausen. Die Kurse finden in Kleingruppen von mind. 6 bis maximal 15 Kindern statt. Bei krankheitsbedingtem Ausfall der Lehrkraft bemüht sich Al Furqan e.V. um eine gleichwertige Vertretungskraft, bitte beachten Sie, dass die Kursbeiträge in dem erwähnten Fall nicht zurückerstattet werden.

• Die Unterrichtskosten pro Monat beträgt 20,00 € und ist fällig zum ersten eines jeden Monats. Es wird eine einmalige Anmeldegebühr von 10,00 € pro Schüler/innen erhoben, die ebenfalls bei der Anmeldung zu entrichten ist.

• Rabatte für die Geschwister: Geschwisterkinder erhalten erst ab dem 4. Kind 25% Rabatt.

• Schülerbeiträge über unser Plattform mit PayPal oder per SEPA Lastschrift kontaktlos monatlich bezahlt werden. Es kann auch in Ausnahmefällen in bar bezahlt werden.

• Eine Rückerstattung für den von den Schülern versäumten Unterricht erfolgt nicht. Sollten Sie oder Ihr Kind einmal verhindert sein, wird um möglichst frühzeitige Absage gebeten.

• In besonderen Fällen, wie dauerhafte Erkrankung, Ortswechsel, und der gleichen, verzichtet Al Furqan e.V. auf die Kursgebühren. Die besonderen Gründe sind jedoch zu belegen.

• Der Schüler, der einen Monat wegen Reise, Krankheit oder aus anderen Gründen ausfällt, muss diesen Monat bezahlen.

• Der Schüler, der seinen Kurs beenden möchte, muss einen Monat vor dem Beenden kündigen, andernfalls muss er den Monat bezahlen, in dem er aufhört.

• Al Furqan e.V. bietet Ferienprogramme. Teilnahme an diese Ferienprogramme ist optional. Eine separate Anmeldung ist für diese Programme erforderlich, und gegeben falls zusätzliche Gebühren.

• Der Unterrichtsvertrag kann von beiden Parteien mit einer einmonatigen Kündigungsfrist zum Monatsende gekündigt werden. Die Kündigung bedarf immer der Schriftform.

• Bei Unterschreitung der Mindestteilnehmerzahl von 8 Teilnehmern kann ein Kurs seitens Al Furqan e.V. zum Monatsende gekündigt werden. Bereits zu viel gezahlte Beiträge werden entsprechend zurückerstattet.

• Werden die Kursgebühren nicht rechtzeitig entrichtet, so dass mindestens drei Kursgebühren fällig werden, kann Al Furqan e.V. diesen Vertrag fristlos kündigen.

• Eine regelmäßige Teilnahme am Unterricht ist Voraussetzung für den Erfolg. Aus pädagogischen Gründen können die Schüler/innen i.d.R die Al Furqan e.V. Programme nicht unterbrechen.

• Die Unterstützung von Eltern zu Hause ist ein integraler Bestandteil des Programms und für den Lernerfolg von wichtiger Bedeutung.

• Mit der Entrichtung der Kursgebühren erklärt sich die/ der Zahlende damit einverstanden, dass die vorstehenden Daten innerhalb von Al Furqan e.V. für statistische und akademische Zwecke weitergeben werden können. Die Daten werden einzig für den internen Gebrauch benutzt / gespeichert und werden nicht an Dritte weitergegeben.

• Über Änderungen der umseitig genannten Kontaktdaten ist die Schule zu unterrichten.