والسماء رفعها ووضع الميزان

Über uns

srv-img.png

Unsere Botschaft

Die Lehre der rituellen, sorgfältigen Rezitation (Tadjweed und Tilawa) sowie das Auswendiglernen und des heiligen und edlen Koran ist für jeden verfügbar und zugänglich.

Unsere Vision

Wir wollen die islamische Bildung und die Lehre des edlen Korans in Deutschland auf ein höheres Niveau bringen.

Wonach streben wir?

• Die Lehren des heiligen und edlen Korans den Menschen in Berlin näherbringen.
  • Qualifizierte Lehrkräfte und Gelehrte mit mindestens eine Idschaza (Lizenz) für eine Rezitationsart auszubilden.
  • Die Menschen in Berlin durch professionelle Hilfe und einem abgestimmten Konzept das Rezitieren des heiligen und edlen Korans beizubringen und zu verbessern.
  • Den heiligen und edlen Koran professionell zu lehren, Verständnis des Inhalts des edlen Korans zu ermöglichen und mit erfolgversprechenden Techniken, ein breites Angebot an sinnvollen Lernmaterialien und effektiven Kursprogrammen dabei zu unterstützen den edlen Koran auswendig zu lernen.
msn-img1.jpg

Über uns

AL Furqan e.V. ist ein eigenständiger deutscher Verein in Form von einer Koranschule wo Schüler/innen den heiligen Koran kennenlernen. Hauptsächlich lernen die Schüler/innen den Koran lesen und verstehen.  Die Schüler/innen erfahren vieles über ALLAH, über das Leben von Mohammed und über den Islam. In der Koranschule sprechen Lehrer/innen und die Schüler/innen auch darüber, wie Muslime beten, fasten und wie sie sonst ihre Religion lausleben können. Dazu gehört es auch, sich den Mitmenschen gegenüber freundlich und hilfsbereit zu verhalten. Die Koranschule ist für Kinder und Erwachsene. Der Unterricht findet in 4 Einrichtungen in 3 Berliner Bezirke (Spandau, Wedding und Neukölln) statt dazu wird auch der Unterricht Online angeboten.

Mit dem Engagement unserer zahlreichen Mitglieder, Lehrkräften, Schulleiter, Helferinnen und Helfer arbeiten wir seit 2004 dafür, den Muslimen in Deutschland hochwertige religiöse Bildungsstätten zu bieten. ALFurqan e.V. mit seinen vielfältigen Koran-Bildungs-Einrichtungen in Deutschland; wenn auch einige ihrer Mitglieder einen arabischen Hintergrund haben, war und ist stets offen für Musliminnen und Muslime aber auch für nicht Musliminnen und Muslime aller Herkunft und Kulturen.

Mehr sehen

Vorstandsmitglieder