والسماء رفعها ووضع الميزان

blog-detail-img.jpg

Anmeldung zum neuen Schuljahr 2022/2023

• 02 Jul 2022
Es ist wieder so weit, ihr könnt euch nun für das Schuljahr 2022/2023 anmelden.

Für Kinder, Jungen, Mädchen und Frauen
🍃Koran auswendig lernen mit Tajweed (Definition unten)
🍃Einzel- und Gruppen Initiierung (Altalqiyn)
🍃Unterricht in Al-Qaida Al-Nuraniah (Erläuterung unten)
🍃Islamische Manieren und Moral lernen
🍃Verschiedene Aktivitäten, Wettbewerbe und Veranstaltungen

Die Anmeldung kann gerne über folgenden Link getätigt werden:

* Anmerkungen:*
📌Anmeldeschluss ist der 20.07.2022
📌Die Plätze sind leider begrenzt.
📌Erster Schultag ab, je nach Schule 01.09.2022 (Wir führen 4 Schulen + Online Unterricht)

Tajweed:
Im Zusammenhang mit der Koranrezitation ist Tajweed ein Regelwerk für die korrekte Aussprache der Buchstaben mit all ihren Eigenschaften und die Anwendung der verschiedenen traditionellen Rezitationsmethoden (Qira’at).
Im Arabischen wird der Begriff Tajweed von der triliteralen Wurzel abgeleitet ج-و-د. ((Djud) und bedeutet, etwas zu verbessern oder etwas Exzellentes zu machen. Technisch bedeutet es, jeden Buchstaben in der Aussprache mit sauberen Lauten wieder zugeben, also den Koran zu korrekt rezitieren.
Tajweed oder die Wissenschaft von Tajweed im Islam ist eine, die sich auf die authentische Aussprache der Koranwörter fokussiert, wie sie vom Propheten Muhammad bin Abdullah ausgesprochen und übermittelt wurde.

Al-Qaida Al-Nuraniah:
Es ist eine Methode, das Rezitieren des heiligen Korans zu erlernen. Zunächst lernt man das arabische Alphabet wie Alif, Baa, Taa, dann die Tajweed-Regeln wie Idgham, Qalb, Ikhfa. So wird seit Jahrzehnten in weiten Teilen der muslimischen Welt das Koranlesen beigebracht. In der Uthmani-Schriftart, die in den meisten arabischen und nordafrikanischen Ländern verbreitet ist.
Neue Ausgabe mit QR Codes auf jeder Seite. Einfach den Code mit dem Smartphone scannen für die Weiterleitung zum passenden Lernvideo. (Internetverbindung erforderlich)
Anzeige teilen auf: