والسماء رفعها ووضع الميزان

blog-detail-img.jpg

Ausstellung über das Leben des Propheten Muhammad (saw.)

• 2022-01-08

Im Kontext von Glauben und islamischer Kultur wurde eine Ausstellung  über das Leben des Propheten Muhammad, ALLAHs Segen und Frieden auf ihm,  für die Schüler des Al-Furqan Vereins veranstaltet, an der Sheikh Taha Amer und junge Frauen und Männer des Sira-Team Deutschland aus Frankfurt teilnahmen.

Das Sirta-Team hat sich die Aufgabe machen lassen, die Geschichte des Propheten Muhammad (saw.) mittels neuzeitlicher und spannender Methoden weiterzugeben.

Das Ausstellungsprogramm reichte von Vorträgen in deutscher Sprache bis hin von Vorstellungen zur Sira mittels methodische Vielfalt und eine unterstützende Darstellung durch Tafelbilder, Figuren, Modelle / Nachbauten, Workshops und Präsentationen. Dazu wurde der Islam im richtigen Blickwinkel durch die Biographie des Propheten Muhammad (saw.)  dargestellt, wobei  aufgezeigt wurde, dass es sich bei dem Propheten Muhammad (saw.) um eine zivilisatorische Religion handelt, in der es für Extremismus keinen Platz gibt.

An der Ausstellung nahmen etwa 60 Schüler/innen im Alter zwischen 12 und 15 Jahren aus den 4 Schulen des Al-Furqan Verein teil.

Zum Abschluß war eine bemerkenswerte Intervention vom Gelehrten Abdul Aziz Al-Khudari, in der er dieses wunderbare Projekt lobte.

Sira-Team Deutschland Kontakt: siraprojekt@gmail.com